Russel Brunson ist ein amerikanischer Entrepreneur und CEO von Clickfunnels. Einer Software, die dabei hilft, verkaufsstarke Seiten fürs Internet für erstellen.

Das Internet hat zweifelsfrei auch die Marketingwelt auf den Kopf gestellt. Alles, was wir aus dem letzten Jahrhundert kennen, vom TV-Spot bis zur Zeitungsanzeige, hat „Gesellschaft“ bekommen.

Es gibt Menschen, die behaupten, dass in absehbarer Zeit mit „Marketing“ nur noch „Online-Marketing“ gemeint sein wird. So weit würde ich nicht gehen.

Aber es ist definitiv so, dass die grenzenlosen Online-Möglichkeiten auch viele Vorteile haben.

So ist es auch kleinen Unternehmen zwischenzeitlich möglich, genauso professionell aufzutreten wie die „Großen“ und bei ihren spezifischen Zielgruppen ohne großartigen Streuverlust sichtbar zu werden.

Allerdings muss man das auch erstmal „durchschauen“. Und der gesamte Markt rund um seine zahlreichen Möglichkeiten ist äußerst schnelllebig.

Wer sich damit beschäftigen möchte, dem sind die Bücher von Russel Brunson meiner Ansicht nach zu empfehlen. Er zeigt in seiner Trilogie mit den Titeln

Dotcom-Secrets*

Experts Secrets*

Traffic Secrets*

auf, welchen Prinzipien die Online-Welt folgt.

Der Autor ist Amerikaner. Und das zeigt sich auch deutlich beim Lesen. Dennoch würde ich sagen, dass diese Bücher empfehlenswert sind, um zu verstehen, was da eigentlich warum und wie online so funktioniert.

Wer sich selbständig machen möchte oder es bereits ist und die Möglichkeiten und Prinzipien der Online-Welt aufgezeigt bekommen möchte, der ist hier für einen ersten Einstieg bestens bedient.

Ich halte die Bücher allerdings auch für alle anderen empfehlenswert. Auch als „Online-Konsument“ werden wir mit dem Wissen aus der Brunson-Trilogie mit völlig anderen Augen durchs Internet surfen.

 

 

 

*Amazon-Affiliate-Link