Karriere – eine Leinwand, die definitiv einen sehr wichtigen Platz in unserer persönlichen Life-Design-Galerie einnimmt. 

„Karriere“ ist ein Thema, das aufgrund der atemberaubenden Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt nicht mehr so funktioniert wie früher: Man entscheidet sich für eine Schulbildung, eine Ausbildung oder ein Studium, sucht und findet einen Arbeitgeber und der Rest passiert von selbst …

Die Zeiten wandeln sich und seit einigen Jahren wird der Begriff „New Work“ wie eine Sau durchs Dorf gejagt.

Da ist von „Megatrend“ die Rede und ganz viel von „Ideen für die Arbeitswelt der Zukunft“.

Was sich allerdings nicht in der gleichen Geschwindigkeit entwickelt sind die Rahmenbedingungen, unter denen das Ganze stattfinden soll.

Doch der Job ist kein „Hobby“. Noch immer stellt er für viele Menschen die Haupteinnahmequelle dar.

Zu diesem Thema betreibe ich einen eigenen Blog:

GEHALTSSPRUNG für „Sie“

Lassen Sie sich gerne von den Tipps, Tricks und Hintergründen zu den Themen Job, Gehalt und Karriere inspirieren.