„Achtsam morden“. In dieser Buchreihe* von Karsten Dusse dreht sich alles um das Thema: Achtsamkeit.

Gefühlt das große Thema unserer Zeit. Karsten Dusse greift es auf und überträgt es meisterhaft auf das „wahre Leben“.

Für den Protagonisten, Rechtsanwalt Björn Diemel, verändert sich alles durch seine regelmäßigen Sitzungen beim Achtsamkeitscoach Joschka Breitner.

Dessen Slogan lautet: „Entschleunigt auf der Überholspur – Achtsamkeit für Führungskräfte“.

Eins steht fest: Achtsamkeit muss man lernen. So einfach ist das gar nicht … und im Fall von Björn Diemel müssen auch ein paar Menschen definitiv aus seinem Leben verschwinden, bevor das mit der Achtsamkeit so klappen kann.

Bislang sind vier Bücher der Reihe „Achtsam morden“ erschienen. Und wer einfach mal wieder herzlich lachen und dabei was zum Thema „Achtsamkeit“ lernen möchte, dem seien die Bücher herzlich empfohlen.

Ich habe sie wirklich alle verschlungen. Ganz nebenbei auch eine Super-Geschenkidee.

Und damit bleibt zu wünschen: Viel Spaß beim unbedingt notwendigen achtsamen Lesen :-).

 

 

*Amazon-Affiliate-Link